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Produktinformationen "Schwalbe Fahrradschlauch # 10 24 Zoll"
Welches ist das beste Ventil?
Am Markt haben sich drei verschiedene Systeme etabliert und es ist schwer eine eindeutige Empfehlung zu geben. Es ist wichtig, dass das Ventil zur Felgenbohrung passt und auch eine passende Luftpumpe vorliegt. Entgegen einer häufigen Vermutung gibt es keine gravierenden Unterschiede in der Lufthaltigkeit mehr. Zumindest bei Schwalbe dichten alle Ventile gut ab und sind hochdruckgeeignet.
Das klassische Fahrradventil oder Dunlop-Ventil ist immer noch am weitesten verbreitet. Die meisten Radfahrer sind damit vertraut. Den Ventileinsatz kann man leicht auswechseln und die Luft kann sehr schnell abgelassen werden. Die Montage ist bei einem Schlauch mit Dunlop-Ventil aufwendiger, weil man Ventileinsatz und Überwurfmutter entfernen muss, um das Ventil durch die Ventilbohrung zu stecken. Anpumpen kann man den Schlauch erst, nachdem beides wieder eingesetzt ist.
Beim herkömmlichen Dunlop-Ventil ist es nicht möglich den Luftdruck zu messen. Nur beim speziellen Schwalbe Dunlop-Ventil haben wir eine Möglichkeit der Rückkopplung geschaffen, so dass Du den Luftdruck mit dem Airmax-Manometer überprüfen kannst.
Früher ließen sich Dunlop-Ventile nur sehr schwergängig pumpen. Das ist heute, aufgrund von moderneren Ventileinsätzen, aber nicht mehr der Fall.
Das Sclaverand-Ventil ist schmaler als die anderen Ventile (6 statt 8 mm). Es benötigt eine kleinere Felgenbohrung und ist daher besonders gut für schmale Rennradfelgen geeignet. Es ist ca. 4-5 g leichter als das Auto- und Dunlop-Ventil.
Man kann es mit der Rändelmutter manuell verschließen. Vor dem Aufpumpen muss man es aufdrehen, was bei Erstbenutzern häufig auf Probleme stößt. Der dünne Stift an der Oberseite kann sich leicht beim An- und Absetzen der Luftpumpe verbiegen.
Vorsicht: Wenn man Schläuche mit Sclaverand-Ventilen in Felgen mit größeren Ventillochbohrungen verwendet, kann das zu einem Ventilabriss führen, denn die Metallkante der Bohrung kann dann den Ventilschaft vom Schlauch abtrennen.
Das Auto-Ventil lässt sich sehr leicht an der Tankstelle befüllen. Ältere und sehr einfache Fahrradluftpumpen sind nicht mit dem Auto-Ventil kompatibel.
Artikelgruppe: | Schläuche |
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Bereifung Schwalbe

Leichtes Spiel beim Reifenwechsel. Die neue Form und Oberfläche des Reifenhebers macht die Montage und Demontage eines Reifens noch angenehmer. Sowohl für die Hand als auch für den Reifen! Besonders hilfreich ist der neue Reifenheber bei schwierigen Montagevorgängen. Du kannst ihn auf der Felge einclipsen und damit den bereits montierten Bereich des Reifenwulstes fixieren. Dieser rutscht dann nicht mehr heraus während du den letzten Abschnitt über die Felge hebelst.Die Farbe blau ist ein Warenzeichen von PARKTOOL für Fahrradwerkzeuge und wird unter Lizenz genutzt.

HP GEWEBEBAND~ Selbstklebendes Hochdruck-Gewebefelgenband. Aus hochwertigem Polyester; somit sehrleicht u. dabei äußerst druckbeständig. Der spezifische Kleber verhindert ein Verrutschenauch bei starker Belastung u. hohen Temperaturen.

Mit der praktischen Schwammdose lässt sich die Flüssigkeit sehr leicht auf den Reifenwulst auftragen, Beim Aufpumpen gleitet der Reifen dann leicht auf die richtige Position auf der Felge. Nach 10 Minuten verflüchtigt sich die Flüssigkeit vollständig.

Bestens für die Tubeless Konversion geeignet. Produziert von Stan’s NoTubes! Natürlich auch zur Reparatur oder als vorbeugender Pannenschutz für Fahrradschläuche, Schlauchreifen und normale Tubeless-Systeme geeignet. 60-ml-Flasche,Anwendung: 60 ml/Reifen (Rennrad 30 ml). Wirkt ca. 2-7 Monate. Trocknet danach zu einem Gummifilm. Kann mehrmals erneuert werden. Nur für Schläuche mit wechselbarem Ventileinsatz. Nicht geeignet für grobe Defekte (Schnitte/Platzer).

Welches ist das beste Ventil?Am Markt haben sich drei verschiedene Systeme etabliert und es ist schwer eine eindeutige Empfehlung zu geben. Es ist wichtig, dass das Ventil zur Felgenbohrung passt und auch eine passende Luftpumpe vorliegt. Entgegen einer häufigen Vermutung gibt es keine gravierenden Unterschiede in der Lufthaltigkeit mehr. Zumindest bei Schwalbe dichten alle Ventile gut ab und sind hochdruckgeeignet.Das klassische Fahrradventil oder Dunlop-Ventil ist immer noch am weitesten verbreitet. Die meisten Radfahrer sind damit vertraut. Den Ventileinsatz kann man leicht auswechseln und die Luft kann sehr schnell abgelassen werden. Die Montage ist bei einem Schlauch mit Dunlop-Ventil aufwendiger, weil man Ventileinsatz und Überwurfmutter entfernen muss, um das Ventil durch die Ventilbohrung zu stecken. Anpumpen kann man den Schlauch erst, nachdem beides wieder eingesetzt ist.Beim herkömmlichen Dunlop-Ventil ist es nicht möglich den Luftdruck zu messen. Nur beim speziellen Schwalbe Dunlop-Ventil haben wir eine Möglichkeit der Rückkopplung geschaffen, so dass Du den Luftdruck mit dem Airmax-Manometer überprüfen kannst.Früher ließen sich Dunlop-Ventile nur sehr schwergängig pumpen. Das ist heute, aufgrund von moderneren Ventileinsätzen, aber nicht mehr der Fall.Das Sclaverand-Ventil ist schmaler als die anderen Ventile (6 statt 8 mm). Es benötigt eine kleinere Felgenbohrung und ist daher besonders gut für schmale Rennradfelgen geeignet. Es ist ca. 4-5 g leichter als das Auto- und Dunlop-Ventil.Man kann es mit der Rändelmutter manuell verschließen. Vor dem Aufpumpen muss man es aufdrehen, was bei Erstbenutzern häufig auf Probleme stößt. Der dünne Stift an der Oberseite kann sich leicht beim An- und Absetzen der Luftpumpe verbiegen.Vorsicht: Wenn man Schläuche mit Sclaverand-Ventilen in Felgen mit größeren Ventillochbohrungen verwendet, kann das zu einem Ventilabriss führen, denn die Metallkante der Bohrung kann dann den Ventilschaft vom Schlauch abtrennen.Das Auto-Ventil lässt sich sehr leicht an der Tankstelle befüllen. Ältere und sehr einfache Fahrradluftpumpen sind nicht mit dem Auto-Ventil kompatibel.

Welches ist das beste Ventil?Am Markt haben sich drei verschiedene Systeme etabliert und es ist schwer eine eindeutige Empfehlung zu geben. Es ist wichtig, dass das Ventil zur Felgenbohrung passt und auch eine passende Luftpumpe vorliegt. Entgegen einer häufigen Vermutung gibt es keine gravierenden Unterschiede in der Lufthaltigkeit mehr. Zumindest bei Schwalbe dichten alle Ventile gut ab und sind hochdruckgeeignet.Das klassische Fahrradventil oder Dunlop-Ventil ist immer noch am weitesten verbreitet. Die meisten Radfahrer sind damit vertraut. Den Ventileinsatz kann man leicht auswechseln und die Luft kann sehr schnell abgelassen werden. Die Montage ist bei einem Schlauch mit Dunlop-Ventil aufwendiger, weil man Ventileinsatz und Überwurfmutter entfernen muss, um das Ventil durch die Ventilbohrung zu stecken. Anpumpen kann man den Schlauch erst, nachdem beides wieder eingesetzt ist.Beim herkömmlichen Dunlop-Ventil ist es nicht möglich den Luftdruck zu messen. Nur beim speziellen Schwalbe Dunlop-Ventil haben wir eine Möglichkeit der Rückkopplung geschaffen, so dass Du den Luftdruck mit dem Airmax-Manometer überprüfen kannst.Früher ließen sich Dunlop-Ventile nur sehr schwergängig pumpen. Das ist heute, aufgrund von moderneren Ventileinsätzen, aber nicht mehr der Fall.Das Sclaverand-Ventil ist schmaler als die anderen Ventile (6 statt 8 mm). Es benötigt eine kleinere Felgenbohrung und ist daher besonders gut für schmale Rennradfelgen geeignet. Es ist ca. 4-5 g leichter als das Auto- und Dunlop-Ventil.Man kann es mit der Rändelmutter manuell verschließen. Vor dem Aufpumpen muss man es aufdrehen, was bei Erstbenutzern häufig auf Probleme stößt. Der dünne Stift an der Oberseite kann sich leicht beim An- und Absetzen der Luftpumpe verbiegen.Vorsicht: Wenn man Schläuche mit Sclaverand-Ventilen in Felgen mit größeren Ventillochbohrungen verwendet, kann das zu einem Ventilabriss führen, denn die Metallkante der Bohrung kann dann den Ventilschaft vom Schlauch abtrennen.Das Auto-Ventil lässt sich sehr leicht an der Tankstelle befüllen. Ältere und sehr einfache Fahrradluftpumpen sind nicht mit dem Auto-Ventil kompatibel.

Welches ist das beste Ventil?Am Markt haben sich drei verschiedene Systeme etabliert und es ist schwer eine eindeutige Empfehlung zu geben. Es ist wichtig, dass das Ventil zur Felgenbohrung passt und auch eine passende Luftpumpe vorliegt. Entgegen einer häufigen Vermutung gibt es keine gravierenden Unterschiede in der Lufthaltigkeit mehr. Zumindest bei Schwalbe dichten alle Ventile gut ab und sind hochdruckgeeignet.Das klassische Fahrradventil oder Dunlop-Ventil ist immer noch am weitesten verbreitet. Die meisten Radfahrer sind damit vertraut. Den Ventileinsatz kann man leicht auswechseln und die Luft kann sehr schnell abgelassen werden. Die Montage ist bei einem Schlauch mit Dunlop-Ventil aufwendiger, weil man Ventileinsatz und Überwurfmutter entfernen muss, um das Ventil durch die Ventilbohrung zu stecken. Anpumpen kann man den Schlauch erst, nachdem beides wieder eingesetzt ist.Beim herkömmlichen Dunlop-Ventil ist es nicht möglich den Luftdruck zu messen. Nur beim speziellen Schwalbe Dunlop-Ventil haben wir eine Möglichkeit der Rückkopplung geschaffen, so dass Du den Luftdruck mit dem Airmax-Manometer überprüfen kannst.Früher ließen sich Dunlop-Ventile nur sehr schwergängig pumpen. Das ist heute, aufgrund von moderneren Ventileinsätzen, aber nicht mehr der Fall.Das Sclaverand-Ventil ist schmaler als die anderen Ventile (6 statt 8 mm). Es benötigt eine kleinere Felgenbohrung und ist daher besonders gut für schmale Rennradfelgen geeignet. Es ist ca. 4-5 g leichter als das Auto- und Dunlop-Ventil.Man kann es mit der Rändelmutter manuell verschließen. Vor dem Aufpumpen muss man es aufdrehen, was bei Erstbenutzern häufig auf Probleme stößt. Der dünne Stift an der Oberseite kann sich leicht beim An- und Absetzen der Luftpumpe verbiegen.Vorsicht: Wenn man Schläuche mit Sclaverand-Ventilen in Felgen mit größeren Ventillochbohrungen verwendet, kann das zu einem Ventilabriss führen, denn die Metallkante der Bohrung kann dann den Ventilschaft vom Schlauch abtrennen.Das Auto-Ventil lässt sich sehr leicht an der Tankstelle befüllen. Ältere und sehr einfache Fahrradluftpumpen sind nicht mit dem Auto-Ventil kompatibel.

Welches ist das beste Ventil? Am Markt haben sich drei verschiedene Systeme etabliert und es ist schwer eine eindeutige Empfehlung zu geben. Es ist wichtig, dass das Ventil zur Felgenbohrung passt und auch eine passende Luftpumpe vorliegt. Entgegen einer häufigen Vermutung gibt es keine gravierenden Unterschiede in der Lufthaltigkeit mehr. Zumindest bei Schwalbe dichten alle Ventile gut ab und sind hochdruckgeeignet. Das klassische Fahrradventil oder Dunlop-Ventil ist immer noch am weitesten verbreitet. Die meisten Radfahrer sind damit vertraut. Den Ventileinsatz kann man leicht auswechseln und die Luft kann sehr schnell abgelassen werden. Die Montage ist bei einem Schlauch mit Dunlop-Ventil aufwendiger, weil man Ventileinsatz und Überwurfmutter entfernen muss, um das Ventil durch die Ventilbohrung zu stecken. Anpumpen kann man den Schlauch erst, nachdem beides wieder eingesetzt ist. Beim herkömmlichen Dunlop-Ventil ist es nicht möglich den Luftdruck zu messen. Nur beim speziellen Schwalbe Dunlop-Ventil haben wir eine Möglichkeit der Rückkopplung geschaffen, so dass Du den Luftdruck mit dem Airmax-Manometer überprüfen kannst. Früher ließen sich Dunlop-Ventile nur sehr schwergängig pumpen. Das ist heute, aufgrund von moderneren Ventileinsätzen, aber nicht mehr der Fall. Das Sclaverand-Ventil ist schmaler als die anderen Ventile (6 statt 8 mm). Es benötigt eine kleinere Felgenbohrung und ist daher besonders gut für schmale Rennradfelgen geeignet. Es ist ca. 4-5 g leichter als das Auto- und Dunlop-Ventil. Man kann es mit der Rändelmutter manuell verschließen. Vor dem Aufpumpen muss man es aufdrehen, was bei Erstbenutzern häufig auf Probleme stößt. Der dünne Stift an der Oberseite kann sich leicht beim An- und Absetzen der Luftpumpe verbiegen. Vorsicht: Wenn man Schläuche mit Sclaverand-Ventilen in Felgen mit größeren Ventillochbohrungen verwendet, kann das zu einem Ventilabriss führen, denn die Metallkante der Bohrung kann dann den Ventilschaft vom Schlauch abtrennen. Das Auto-Ventil lässt sich sehr leicht an der Tankstelle befüllen. Ältere und sehr einfache Fahrradluftpumpen sind nicht mit dem Auto-Ventil kompatibel.

Grösse 12 1/2 Zoll 62-203 Schwalbe Fahrradschlauch 12 1/2 Zoll 45/45 Autoventil, das Ventil ist 45 Grad abgewinkelt und steht 45 Grad zur Laufrichtung. Häufiger Einsatz in Kinderfahrzeuge oder Kinderwägen, da das Aufpumpen durch das 45/45 Grad Ventil erleichtert wird.

Welches ist das beste Ventil? Am Markt haben sich drei verschiedene Systeme etabliert und es ist schwer eine eindeutige Empfehlung zu geben. Es ist wichtig, dass das Ventil zur Felgenbohrung passt und auch eine passende Luftpumpe vorliegt. Entgegen einer häufigen Vermutung gibt es keine gravierenden Unterschiede in der Lufthaltigkeit mehr. Zumindest bei Schwalbe dichten alle Ventile gut ab und sind hochdruckgeeignet. Das klassische Fahrradventil oder Dunlop-Ventil ist immer noch am weitesten verbreitet. Die meisten Radfahrer sind damit vertraut. Den Ventileinsatz kann man leicht auswechseln und die Luft kann sehr schnell abgelassen werden. Die Montage ist bei einem Schlauch mit Dunlop-Ventil aufwendiger, weil man Ventileinsatz und Überwurfmutter entfernen muss, um das Ventil durch die Ventilbohrung zu stecken. Anpumpen kann man den Schlauch erst, nachdem beides wieder eingesetzt ist. Beim herkömmlichen Dunlop-Ventil ist es nicht möglich den Luftdruck zu messen. Nur beim speziellen Schwalbe Dunlop-Ventil haben wir eine Möglichkeit der Rückkopplung geschaffen, so dass Du den Luftdruck mit dem Airmax-Manometer überprüfen kannst. Früher ließen sich Dunlop-Ventile nur sehr schwergängig pumpen. Das ist heute, aufgrund von moderneren Ventileinsätzen, aber nicht mehr der Fall. Das Sclaverand-Ventil ist schmaler als die anderen Ventile (6 statt 8 mm). Es benötigt eine kleinere Felgenbohrung und ist daher besonders gut für schmale Rennradfelgen geeignet. Es ist ca. 4-5 g leichter als das Auto- und Dunlop-Ventil. Man kann es mit der Rändelmutter manuell verschließen. Vor dem Aufpumpen muss man es aufdrehen, was bei Erstbenutzern häufig auf Probleme stößt. Der dünne Stift an der Oberseite kann sich leicht beim An- und Absetzen der Luftpumpe verbiegen. Vorsicht: Wenn man Schläuche mit Sclaverand-Ventilen in Felgen mit größeren Ventillochbohrungen verwendet, kann das zu einem Ventilabriss führen, denn die Metallkante der Bohrung kann dann den Ventilschaft vom Schlauch abtrennen. Das Auto-Ventil lässt sich sehr leicht an der Tankstelle befüllen. Ältere und sehr einfache Fahrradluftpumpen sind nicht mit dem Auto-Ventil kompatibel.

Ein wirkliches Allround-Talent: Der BLACK JACK macht bei allen Einsätzen eine gute Figur. Mit einer 50-EPI-Karkasse (EPI bedeutet „Ends per Inch“) und einem Kevlar-Gürtel (K-Guard) ist für guten Pannenschutz gesorgt. Durch die LiteSkin-Technologie ist die Seitenwand besonders leicht und dünn. Der Reifen besitzt gleichzeitig einen hochdruckstabilen Kern. • MTB-Allround-Reifen • vielseitiges Profil • gute Rolleigenschaften • Schwalbe Basic Compound: Die vielseitige Qualitätsmischung für alle Einsatzbereiche • LiteSkin-Technologie: leichte und dünne Seitenwand, hochdruckstabiler Reifenkern • Ausführung: K-Guard, 50-EPI-Karkasse, Drahtreifen

Trekking und MTB Reifen. Laufruhig auf der Straße, griffig im Gelände, diamantierte Seitenstollen.Optional gibt es den Land Cruiser in Basis-Ausführung. Mit K-Guard Schutzgürtel etwas weniger Pannenschutz, dafür geringeres Gewicht und leichteres Rollen

Road Cruiser Urban, individuell und dynamisch. Der Road Cruiser besticht durch sein gefälliges Profildesign. Das herausragende Merkmal des Road Cruiser steckt jedoch in der Lauffläche und heißt Green Compound.URBAN, INDIVIDUELL UND DYNAMISCH. Der Road Cruiser besticht durch sein gefälliges Profildesign und die zahlreichen Farbvarianten für Räder von 12“ bis 28“ Zoll. Das herausragende Merkmal des Road Cruiser steckt jedoch in der Lauffläche und heißt Green Compound. Ein Gummi, gefertigt mit Polymeren ausschließlich aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen, das so gut ist, dass wir es erstmalig in einem konventionellen Fahrradreifen einsetzen können. Green Compound ist ausschließlich in Reifenversionen mit schwarzer Lauffläche erhältlich.

Trekking und MTB Reifen. Laufruhig auf der Straße, griffig im Gelände, diamantierte Seitenstollen.Optional gibt es den Land Cruiser in Basis-Ausführung. Mit K-Guard Schutzgürtel etwas weniger Pannenschutz, dafür geringeres Gewicht und leichteres Rollen

Trekking und MTB Reifen. Laufruhig auf der Straße, griffig im Gelände, diamantierte Seitenstollen.Optional gibt es den Land Cruiser in Basis-Ausführung. Mit K-Guard Schutzgürtel etwas weniger Pannenschutz, dafür geringeres Gewicht und leichteres Rollen

FÜR DEN KINDERWAGEN und Kinderrad:Mit extrasicherem Pannenschutz (PunctureGuard). Das spezielle Laufflächencompound Black’n Roll hinterlässt keine schwarzen Abriebspuren auf dem Fußboden.

Produktinfo:Schwalbe`s 2019 überarbeitetes Tubeless-Ventile verhindern jetzt Luftdruckverluste in Verbindung mit Ventilverlängerungen. Ferner bewirkt ein veränderter Innendurchmesser am Ventilfuß, dass Luft- und Dichtmilch deutlich besser durch das Ventil fließen können. Zudem kann jetzt der Ventilfuß jetzt mit einem Inbusschlüssel fester in der Felge montiert werdenund versinkt durch einen verkürzten Konus nocht tiefer in der Bohrung. Mit dem großen O-Ring passt sich das Ventil optimal an verschiedene Felgenkonturen an.

Der Rapid Rob ist ein ausgezeichneter XC-Reifen und bestens geeignet für Einsteiger.TOP-CHOICE FÜR EINSTEIGER. Ein ausgezeichneter XC-Reifen mit hervorragendem Profildesign und K-Guard Pannenschutz. Bestens geeignet für das Hinterrad in Kombination z.B. mit Tough Tom. Highlight: die Ausführung mit weißen Streifen in der Lauffläche in den Laufradgrößen 26“, 27.5“ und 29“. Das spezielle XC Profil sorgt für geringen Rollwiderstand und niedriges Gewicht.Artikel Nr. TOUGH TOM 010-123..

TOP-CHOICE FÜR EINSTEIGER.Bewährtes XC und All Mountain-Profil. Die richtige Wahl für gröbere Trails. Bestens geeignet für das Vorderrad in Kombination z.B. mit Rapid Rob. Ausgeprägte Schulterstollen für prima Seitenhalt.Rapid Rob Artikel Nr. 010-113..

Road Cruiser Urban, individuell und dynamisch. Der Road Cruiser besticht durch sein gefälliges Profildesign. Das herausragende Merkmal des Road Cruiser steckt jedoch in der Lauffläche und heißt Green Compound.URBAN, INDIVIDUELL UND DYNAMISCH. Der Road Cruiser besticht durch sein gefälliges Profildesign und die zahlreichen Farbvarianten für Räder von 12“ bis 28“ Zoll. Das herausragende Merkmal des Road Cruiser steckt jedoch in der Lauffläche und heißt Green Compound. Ein Gummi, gefertigt mit Polymeren ausschließlich aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen, das so gut ist, dass wir es erstmalig in einem konventionellen Fahrradreifen einsetzen können. Green Compound ist ausschließlich in Reifenversionen mit schwarzer Lauffläche erhältlich.

Road Cruiser Urban, individuell und dynamisch. Der Road Cruiser besticht durch sein gefälliges Profildesign. Das herausragende Merkmal des Road Cruiser steckt jedoch in der Lauffläche und heißt Green Compound.URBAN, INDIVIDUELL UND DYNAMISCH. Der Road Cruiser besticht durch sein gefälliges Profildesign und die zahlreichen Farbvarianten für Räder von 12“ bis 28“ Zoll. Das herausragende Merkmal des Road Cruiser steckt jedoch in der Lauffläche und heißt Green Compound. Ein Gummi, gefertigt mit Polymeren ausschließlich aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen, das so gut ist, dass wir es erstmalig in einem konventionellen Fahrradreifen einsetzen können. Green Compound ist ausschließlich in Reifenversionen mit schwarzer Lauffläche erhältlich.

Road Cruiser Urban, individuell und dynamisch. Der Road Cruiser besticht durch sein gefälliges Profildesign. Das herausragende Merkmal des Road Cruiser steckt jedoch in der Lauffläche und heißt Green Compound.URBAN, INDIVIDUELL UND DYNAMISCH. Der Road Cruiser besticht durch sein gefälliges Profildesign und die zahlreichen Farbvarianten für Räder von 12“ bis 28“ Zoll. Das herausragende Merkmal des Road Cruiser steckt jedoch in der Lauffläche und heißt Green Compound. Ein Gummi, gefertigt mit Polymeren ausschließlich aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen, das so gut ist, dass wir es erstmalig in einem konventionellen Fahrradreifen einsetzen können. Green Compound ist ausschließlich in Reifenversionen mit schwarzer Lauffläche erhältlich.

Schwalbe Land Cruiser PlusDer neue Land Cruiser PlusWie eh und je ist er für jedes Gelände gerüstet. In Norddeutschland gilt der Land Cruiser sogar als MTB-Reifen. Trotzdem rollt er angenehm leicht auf der Straße. Das moderne Profildesign und die optionale Land Cruiser Plus Variante mit 3 mm Puncture Guard. Schwalbe Protection Level 5. Eine Empfehlung für E-Bikes bis 25 km/h Trittunterstützung. Farbe: schwarz-reflex

NACHHALTIGES WIRD NACHHALTIG VERSTÄRKT. Für noch mehr Sicherheit und eine längere Lebensdauer wird der Road Cruiser mit Green Compound in der Plus-Variante durch den äußerst effektiven 3 mm starken PunctureGuard Pannenschutz geschützt.